Botschafter der Kinderstiftung: Kinder lesen bilde

Als Lehrer und Pädagoge ist es mir ein besonderes Anliegen, Kinder und Jugendliche für das Lesen zu begeistern. Viele Eltern setzen sich mit mir in Verbindung und klagen darüber, dass ihre Kinder nicht lesen möchten. Lesen ist aber für das Textverständnis unabdingbar. Eine Schwäche hierin wirkt sich auf fast alle Fächer aus.

Junge Menschen mehr zum Lesen zu bringen und die Motivation zum Lesen vorzuleben, stellt für mich ein Privileg meiner Arbeit dar.

Heinz Mölder, Vorstandsmitglied der Sparkasse Neuss, wurde durch meine besondere Biographie auf mich aufmerksam und stellte mir daraufhin seine Kinderstiftung „Lesen bildet“ vor. Es macht mich sehr stolz seitdem gemeinsam mit vielen renommierten Fachkräften als Botschafter für diese Stiftung aktiv zu sein. Dieses wunderbare Projekt unterstütze ich gern mit ganzem Herzen!

Alle weiteren Details könnt Ihr aus den unten stehen Links entnehmen:

http://www.kinderstiftung-lesen-bildet.de

http://www.mentor-bundesverband.de/index.php/kooperationen-844.html

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/neuss/kinderstiftung-foerdert-die-lust-am-lesen-aid-1.5593220

http://www.wz.de/lokales/rhein-kreis-neuss/neuss/kinderstiftung-lesen-bildet-mit-50-000-euro-startkapital-1.2069338