Elternarbeit / Elternberatung

Eltern haben eine sehr wichtige Rolle in unserer Gesellschaft. Deshalb brauchen sie Unterstützung und Hilfe rund um das Thema Erziehung. Seit über acht Jahren engagiere ich mich in der Elternarbeit und betreue Familien mit und ohne Migrationserfahrung.
Ich plädiere für die These von Frau Prof. Dr. Ursula Boos-Nünning und versuche sie bestmöglich in der Praxis umzusetzen.

„Wenn das Bildungssystem nicht veränderbar ist, muss man versuchen mit der Elternarbeit etwas zu bewegen“


Deshalb beschäftige ich mich sowohl wissenschaftlich als auch praktisch mit dieser Thematik. Seit 2015 habe ich mich im Projekt "Bildungsbrücken bauen"- Stärkung der Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund engagiert. Mein Fachthema in dem Buch ist "Frühkindliche Förderung der Sinne un der kognitiven Entwuckung". Weitere Infos zu dem Buch finden Sie hier: Publikationen

Ab August 2016 werde ich wöchentlich eine offizielle Sprechstunde in Neuss für Eltern anbieten.

Bundeselternnetzwerk Bildung & Teilhabe bbt

Im Auftrag vom Bundesverband NEMO engagiere ich mich bei dem Bundeselternnetzwerk Bildung & Teilh...

mehr