Kooperationspartner

Liebe KooperationspartnerInnen,

einige von Ihnen / Euch haben mitbekommen, dass meine neue Homepage aktiviert worden ist. Mit dieser Internetpräsenz möchte ich vor allem Transparenz schaffen. Mein Engagement und meine Hingabe zur Pädagogik definiere ich vor allem dadurch, dass ich Kinder auf ihrem Weg unterstütze, mit dem Ziel ihren Platz in der Gesellschaft zu finden.

Persönlich habe ich das Gefühl, dass ich mit bestimmten Institutionen etikettiert werde. Ich möchte hier ganz deutlich betonen und nochmals unterstreichen:
Ich bin freiberuflicher Pädagoge und fokussiere mich auf die Kinder- und Jugendarbeit und das unabhängig von determinierten Institutionen. Auch bin ich nicht politisch gebunden und laufe keiner Ideologie oder Interessengemeinschaften nach.

Denn meiner Meinung nach bedeutet Vielfalt - Unabhängigkeit. Denn nur wenn ich unabhängig bin, schließe ich niemanden aus und habe so die Möglichkeiten, mit jedem zusammenzuarbeiten und für viele Familien, etwas zu bewegen.
Kommunikation ist für mich das Fundament eines gemeinsamen Miteinanders. Ich arbeite sehr gerne mit vielen bunten Kooperationspartnern zusammen und das Vernetzen dieser Vielfalt ist eine Basis für die erfolgreiche Arbeit. Nur Hand in Hand und das ausschließlich für das Wohl der Kinder und Jugendlichen. Mit diesem Schreiben möchte ich Sie /Euch in Zukunft bitten, mich und meine Persönlichkeit wahrzunehmen, um keine Missverständnisse hervorzurufen. Ich habe keine bestimmten Präsenszeiten in einer festen Einrichtung. Lediglich habe ich mein Herz, das für die Pädagogik schlägt und viele interessante MitstreiterInnen, die mich auf meinem Weg begleiten, Kindern und Jugendlichen neue Wege zu zeigen und sie auf ihrem Wege zu unterstützen.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen / Euch jederzeit zur Verfügung.
Umut Ali Öksüz



Dialog und Kommunikation sind die Fundamente eines erfolgreichen Zusammenlebens. Um meine Projekte und Aktivitäten bestmöglich umzusetzen und viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu erreichen, kooperiere ich mit vielen kompetenten Partnern. Das Vernetzen dieser unterschiedlichen Energien lässt so die Brücke der Menschlichkeit untereinander immer stabiler werden.

Kulturforum Alte Post Neuss

Dr.Dagmar Kann-Coomann

Selbstverteidigung für Frauen WingTsun Neuss

Ghalia El Boustami, Pädagogin und Diversity Traine

Stefan Fiege, WingTsun Akademie Neuss & Düsseldorf

Dreikönigengrundschule

Wegweiser: Innovative Familien & Jugendhilfe GbR

Jugendzentrum der Reformationskirche

Clemens-Sels-Museum

Prof. Dr. Ursula Boos-Nünning

Anke Jüngels, Künstlerin (Feinkunst Jüngels)

Musikschule Neuss

Fug & Janina

Manifest der Vielfalt

Claudia Ehrentraut, Künstlerin










Arbeiterkind Neuss

Dennis Palmen, Autor, Komponist und Regisseur

Sezen Tatlici

Interkulturelle Freundschaften Neuss

Jugendzentrum Greyhound Pier1

Künstler Alessandro Oldhaus

Charlotte Khons, Künstlerin

Ich freue mich sehr, mit weiteren Kooperationspartnern zusammenzuarbeiten, um gemeinsam die Zukunft von Kindern und Jugendlichen in unserer Gesellschaft zu gestalten. Nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf!