Meine Leidenschaft: Manga und Anime

Seit ich denken kann, sind Mangas und Animationen der Hit für mich. Meine Schwester motivierte mich schon ganz früh, mit dem Zeichnen zu beginnen. Jetzt sind es über 20 Jahre und es ist eine Leidenschaft geworden.

Ob damals im Schulunterricht - und hier sei gesagt, dass es nicht immer die Lehrer schuld waren, dass ich lieber zeichnete – oder in meiner Freizeit, ich zeichnete in jeder freien Minute.

Heute arbeite ich an meinem eigenen Manga und gebe Workshops für Klein und Groß in Kooperation mit dem Kulturrucksack NRW. Neben den Workshops gestalte ich coole Manga-Projekte an Schulen oder Bildungseinrichtungen mit.
Mangas sind nicht nur tolle Bilder und Geschichten, es steckt noch viel mehr dahinter. Gesellschaftliche Anliegen und Diskrepanzen, Werte und Normen, Ethik und Philosophie, all diese Facetten lassen sich in den wunderbaren Animationen und Zeichnungen wieder finden. In diesem Bereich finden Sie verschiedene Arbeiten von mir.


Manga,- & Superhelden Workshop im C.S. Museum

Am 13.4. wurde im Clemens Sels Museum und in Kooperation mit dem Kulturrucksack NRW, die Welt der...

mehr

Mangaworkshop im Modulo Lernzentrum

Am 22.5 und 23.5 lernten Kinder und Jugendliche die Grundzüge des Manga zeichnens. Mit diesem Wor...

mehr

Mangaworkshop im Jugendzentrum Neuss

Das Manga Projekt der "Interkulturellen Projekthelden e.V.": Manga-Fans entwerfen ihre eigenen ...

mehr

Manga,- & Pokémonworkshop

In diesem Mangaworkshop wurden großartige Figuren und tolle Pokémon gezeichnet, aber auch gebaste...

mehr

Mangaprojekt in der Dreikönigenschule Neuss

In den Sommerferien 2013 hatten die Kinder der OGS eine besondere Idee: Die Toiletten brauchen ei...

mehr

Skizze Gesichter: Workshop 2012

 

Skizze Gesichter: Workshop 2012

 

Skizze Augenformen: Workshop 2012

Skizze Hände: Workshop 2013

Skizze Körper: Workshop 2012

 

Das Zeichnen von Mangas macht mir am liebsten Spaß. Dabei versuche ich verschiedene Künste wie die Ebru-Malerei, Aquarell, das Malen mit Ölfarben zu kombinieren, um bessere Effekte zu erzielen.