Bildung, Tanz, Theater, Kunst und noch viel mehr

Projekt: Kinder führen Kinder


Mein Engagement widme ich der Pädagogik – mit all ihren bereichernden Facetten. Denn nicht nur wissenschaftliche Aspekte sind für mich bedeutsam, ich beschäftige mich parallel dazu auch intensiv in der Praxis.
Gerade die interkulturelle Bildung ist mir ein besonderes Anliegen. In Deutschland leben sehr viele Kulturen zusammen. Diese einzelnen Reichtümer zusammenzubringen und eine gemeinsame Brücke zu bauen, ist für mich ein wertvolles Geschenk. Die Impulse daraus fließen in kunterbunte außerschulische Projekte ein.

Als Initiator des Vereins „Interkulturellen Projekthelden“, bestehend aus PädagogInnen, KünstlerInnen,KulturwissenschaftlerInnen, Eltern und SchülerInnen, verfolgen wir ein gemeinsames Ziel: Spaß, Respekt, Toleranz und Kommunikation am Leben durch aktive Interaktionen und einem gemeinsamen Miteinander. Wir sind mit verschiedenen Kooperationspartnern vernetzt und arbeiten seit vielen Jahren eng mit der Stadt Neuss und diversen Bildungsinstituten zusammen. Unsere Projekte findet Ihr direkt auf unserer Homepage: www.i-projekthelden.de


Team der Interkulturellen Projekthelden: Umut Ali Öksüz, Fatma Saglam, Janine Hilderbandt, Yeter Aydin, Dennis Palmen, Özlem Barlik, Claudia Ehrentraut, Leyla Özdemir, Britta Franken, Annika Tiebel, Kevser Öksüz, Patrick Lambertz, Marianne Bougettaya und Hatice Karaca.